Zum Inhalt springen


Jörg Gronmayer - historische Romane für Kinder & Jugendliche


Verlags-Meeting

So, der Besprechungstermin im Verlag ist auf Ende Oktober festgesetzt. Am liebsten würde ich ja sofort die Koffer packen, aber ausser der Schriftstellerei gibt es (leider) ja noch ein paar andere geschäftliche und private Verpflichtungen…

Andererseits läßt sich die Zeit bis dahin sinnvoll für Planungen nutzen, wie es jetzt weitergehen soll. Da geht es um kleinere Details – soll die Romanheldin einen Bruder haben? – bis zu größeren Planungen: Wo/wann spielen die nächsten Bücher? Läßt sich schon grob recherchieren, ob eine Zeitepoche besonders interessant ist?

…und natürlich die persönliche (Lebens-)Planung: Wieviel Zeit kann ich zukünftig dem Schreiben widmen? Welches Schreib-Pensum ist für mich zu schaffen? Wie stark muss ich meinen bisherigen Beruf reduzieren? Was bedeutet das für die Familie? Ist das finanziell überhaupt machbar?

Es ist ungeheuer spannend, mal wieder an einem Wendepunkt des eigenen Lebens zu stehen und die Chance zu haben, in gewissem Sinne noch einmal ganz von vorne anzufangen!

« Doch drei 6er im Lotto!!! – los geht’s! »

Info:
Verlags-Meeting ist Beitrag Nr. 40
Autor:
Jörg Gronmayer am 28. September 2009 um 12:25
Category:
Allgemein,News
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

*

munster.116@mailxu.com ivanoff_shaunte