Zum Inhalt springen


Jörg Gronmayer - historische Romane für Kinder & Jugendliche


Lesung an der IGS Busecker-Tal

IGS-Buseck_01

Lesung am 24.06.15 in der Bibliothek der IGS Busecker-Tal bei Gießen

Gestern konnte ich die Einladung zur Lesung in der Schulbibliothek der Integrierten Gesamtschule Busecker Tal bei Gießen wahrnehmen.

Es war ein spannender und erlebnisreicher Vormittag! Etwa 150 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 sind mit mir in die Steinzeit gereist und haben Amelie und Sitoga bei ihren Abenteuern begleitet. Nach der Lesung war Zeit für Fragen der Kinder. Ich konnte nur staunen, mit welcher Begeisterung, Fachwissen und Interesse sie sich auf die Themen Steinzeit und Schriftstellerei gestürzt haben.

IGS-Buseck_02

Die Kinder nutzen intensiv die Möglichkeit, dem Autor spannende Fragen zu stellen

 

Ganz besonders hat mich beeindruckt, dass fast alle Kinder angegeben haben, dass sie ausserhalb des Unterrichts selbst Texte verfassen und Geschichten schreiben!

Hier ein paar Eindrücke zur Lesung auf der Website der Schule.

Ich danke Euch und Ihnen für einen wunderschönen und intensiven Vormittag an Eurer/Ihrer Schule!

 

© alle Fotos: IGS Busecker Tal

« Amelie in der Bronzezeit – 

Info:
Lesung an der IGS Busecker-Tal ist Beitrag Nr. 740
Autor:
Jörg Gronmayer am 25. Juni 2015 um 06:45
Category:
News
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

*

coriellchristian@mailxu.com